WLM Modellbau
Költhaldenstraße 10
73529 Schwäbisch Gmünd

Telefon: 07171-43770
Telefax: 07171-9227100
info@wlm-modellbau.de

Historische Dokumente - Jungfraujoch 1931
 

 

                                 Ausschreibungsunterlagen

 

 

 

 

                 

                     

   

   

   

 

 

 

 

Das Bild stammt aus

der Schweizer AERO REVUE,

Ausgabe 09/1935.

 

 

    

 

 

 

Der Bericht stammt von Willy Baur und wurde in der AERO REVUE Schweiz im September 1985 veröffentlicht.

Der Autor stammt von der Segelfluggruppe Basel. Er war später ihr Hauptfluglehrer.

1937 nahm er neben Marcel Godinat, Heiner Müller und Hans Sandmeier am 1. Internationalen Segelflug-Wettbe-

werb auf der Wasserkuppe vom 04. bis 18. 07. teil.

Am Ende belegte er auf Spyr III den 9. Rang. Besser platzierte sich Hans Sandmeier, Spyr III, mit Platz 4. Heiner Müller landete mit Moswey II auf auf Rang 19.

Seine beste Tageswertungen im Streckenflug hatte Willy Baur am 08.07.1937 (Platz 4) und am 14.07.1937 (Platz 3).

 

 

 

 

 

 

                           

 

Nachbetrachtung aus Aero-Revue 08/85

 

                                    

 

 


Nach oben