Original-Oldtimerszene - Hütter 17
Das Flugzeug Nr. 207 wurde von der Section vaudoise in Lausanne
erworben.
Das Flugzeug Nr. 122 wurde 1952 ins Ausland verkauft. Zuvor wurde es
unter anderem von der SG Luzern und der SG Altdorf geflogen.
Das Flugzeug Nr. 262 ging in das Eigentum der SG Seeland.
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Hütter 17 aus England, BGA 490, Eigentümer: Nick Newton
© Gerhard Maleschka |
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Hütter 17 aus Dänemark |
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Noch 1936 wurde die erste Hütter 17 beim Sportflugzeugbau Martin Schempp in Göppingen gebaut, nachdem Ulrich und Wolfgang Hütter nach Göppingen gingen. In der Typenliste wird das Flugzeug als Gö 5 geführt. Anscheinend wurden 5 Flugzeuge gebaut, wobei, mit Ausnahme des ersten Exemplars, die Flugzeuge mit einem Rad hinter der Kufe versehen wurden. |
Gö 5 im Bau. Spätere Zulassung: OK - A 805 - Tschechien.
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Hütter 17 steht zur Restaurierung an. Standort: Belgien Eigentümer: Bruno de Voiters Diese Hütter 17 hatte eine geschlossene Haube und Hinterkanten-Spreizklappen. Sie wurde ursprünglich nach einem Plan von Eugen Hänle von 1956 gebaut. Die Bilder wurden von Gerhard Maleschka zur Verfügung gestellt. © Gerhard Maleschka |
Gerhard Maleschka baut momentan eine Hütter17, ebenfalls mit geschlossener Haube.
Er hat uns seine Baustufenfotos für die Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.
Wir hoffen, dass wir 2007 von einem erfolgreichen Erstflug berichten können!
© Gerhard Maleschka
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Gerhard Maleschka bei der "ersten Anprobe". Die folgenden 3 Bilder wurden uns im März 2008 von Gerhard Maleschka zur Verfügung gestellt. |
Alles paßt! |
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Stolzer Erbauer: Gerhard Maleschka